Wir ändern Lebensläufe

Über das BBW Worms

Das Berufsbildungswerk Worms fördert vor allem junge Menschen, die für eine Berufsausbildung besondere Hilfen brauchen.

Wir bieten eine staatlich anerkannte Ausbildung in zukunftsorientierten Berufen und vermitteln Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten, um den Arbeitsalltag und das soziale Umfeld selbstständig und selbstbewusst zu meistern.

Dabei setzen wir auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in den Arbeitsagenturen, in Schulen, der Stadt Worms, in den Berufsverbänden, bei der Industrie- und Handelskammer Rheinhessen, bei den Handwerkskammern, aber auch mit den Betrieben und Unternehmen in Rheinland-Pfalz.

Der Weg zum Berufsbildungswerk Worms

Der Weg zu uns führt immer über die örtliche Arbeitsagentur.

Normalerweise kommen die Berufsberater der Arbeitsagentur in die Schule. Die Schülerinnen und Schüler können sich aber auch an die Berufsberatung der Arbeitsagentur oder direkt an uns wenden.

Bild von

Schließen