Nachhaltige Integration

Willkommen bei QuATRA

Zentrum für Qualifizierung, Ausbildung, Training, Rehabilitation und Arbeit

Der Landesverband Rheinland-Pfalz des Deutschen Roten Kreuzes hat sich über viele Jahre mit seinem Berufsbildungswerk und den dort zahlreich stattfindenden Maßnahmen als Bildungsträger in der Region Worms fest etabliert. Mit der Gründung von QuATRA erweitert der DRK-Landesverband sein Angebot in der Förderung junger Menschen.

Das Oberziel von QuATRA ist die nachhaltige Integration von jungen, beeinträchtigten Menschen in die Arbeitwelt und das soziale Leben. Wir von QuATRA sorgen für Chancengleichheit.

Angebot & Ziele

  • Wir fördern junge Menschen, die für eine erfolgreiche Berufsausbildung Hilfen brauchen
  • Wir bieten in staatlich anerkannten und zukunftsorientierten Berufen eine qualifizierte Ausbildung
  • Wir vermitteln darüber hinaus Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten, um nach der Ausbildung ein selbstständiges Leben führen zu können

QuATRA Projekte & Maßnahmen

Um seine Ziele zu erreichen bietet QuATRA eine Reihe von Maßnahmen und Programmen an:

Bild von

Schließen